UniDive e.V.

Tauch- und Apnoeclub

   Tübingen

Aktuelles

27.07.2020 22:45

Erste Online-MV der Vereinsgeschichte

Fr. 24.07.20: Ein Hoch auf das Internet! Am Freitag war Zoom am Start um die erste Online-Mitgliederversammlung von UniDive zu ermöglichen. Per Video-Chat ging es zügig durch die offiziellen Agenda-Punkte - und per "grünem OK Haken" konnten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer rechtskräftig abstimmen. Einer der Wichtigsten Punkte: Wir haben unseren Vorstand und auch die Kasse entlastet und wieder gewählt :-)

Über die ganz offiziellen Punkte hinaus gab es noch einen Rückblick auf die Ausbildung - mit einigen Bildern aus dem vergangen Uni-Dive Jahr und ein paar Details dazu, wie wir als Verein auch mit Corona-Beschränkungen Ausbildungstauchgänge gestalten und die Ausleihe von Material organisieren konnten. In Summe waren sich alle einig: Eine tolle Arbeit vom Vorstand und von der Ausbildung! Applaus- Applaus! An der Stelle möchte ich noch ein Zitat anbringen: "Wir als Ausbilder sind jetzt ganz schön durch!" Soll heißen: Werdet aktiv - vor allem, wenn ihr schon ein paar Tauchgänge mehr auf dem Puckel habt und z.B. mal einen Jour Fix mit organisieren könntet. Jetzt wäre ein hervorragender Zeitpunkt - meldet Euch beim Vorstand oder den Ausbildern (z.B. bei Martin) - jeder Kümmerer ist willkommen!

Was gibt es sonst noch zu erwähnen? Nun ja - ein kleiner Wehmutstropfen war dann doch die recht Überschaubare Zahl an Teilnehmerinnen und Teilnehmern. Ein wenig schade, dass nicht so viele von Euch den Weg in die Online-MV gefunden haben. Dafür gab es seltene Gäste von weit weit weg - pwer WWW reist es sich einfach schneller :-) Und das ist auch etwas, das vielleicht diese komischen Zeiten überdauert: Auswärtige Unidiverinnen und Unidiver in Zukunft per Chat mit zu der einen oder anderen Veranstaltung dazu zu nehmen, mindestens zur nächsten MV - das könnte Schule machen!

So - ich denke, das war das Wichtigste der MV in Kürze. Immer wieder spannend, was Online alles möglich ist - mal sehen, was da sonst noch so geht... In diesem Sinne: Frohes Abtauchen im aktuellen UniDive-Jahr - bis zur nächste MV dann vielleicht "Analogital" ;-)